SHG Schlafapnoe – Jahresfahrt 2013

Jahresfahrt der SHG Schlafapnoe/Atemstillstand
(FK) Am 14. September 2013 startete die diesjährige Jahresfahrt in Richtung Drachenfels. Der Drachenfels ist das Wahrzeichen des Siebengebirges. Mit 321 Metern Höhe und seiner markanten Silhouette ist er seit mehr als hundert Jahren der Anziehungspunkt für Menschen aus aller Welt. Mit der Drachenfelsbahn wurde der Höhenunterschied zum Gipfel – rund 220 Höhenmeter mit Steigungen von bis zu 20 Prozent – bezwungen. Über 125 Jahre nach ihrer Inbetriebnahme im Sommer 1883 sind die Umbauarbeiten rund um die Drachenfelser Zahnradbahn abgeschlossen. Mit frischem Outfit und einem modernisierten Bahnhof hat die „Bergbahn im Siebengebirge “ ein neues Gesicht bekommen. Damit bleibt die älteste Zahnradbahn Deutschlands dem Rheinland erhalten.
Nachdem wir diesen historisch bekannten Ort wieder verlassen hatten und die Bahn uns an der Talstation wieder abgesetzt hatte, ging es mit dem Lokomobil durch Königswinter.
Königswinter eine Stadt mit vielen Gesichtern, in der es sich lohnt, einen Bummel zu machen. Innenstadt und Rheinprominade luden uns Iserlohner ein, zwei schöne Stunden zu erleben. Überall besticht die landschaftliche Schönheit verbunden mit historischen Stätten und Bauwerken. An diesem Nachmittag durfte aber auch der Genuss des frischen „Federweißen“ nicht fehlen.
Durch die gut ausgebaute Infrastruktur konnte danach Köln mühelos und schnell erreicht werden.
Den Abschluss dieses Tages bildete ein Bummel über die Domplatte und ein Kurzbesuch des Domes selbst.
Da auch das Wetter mitspielte, ging abends ein erlebnisreicher Tag zu ende.

IMG_1434

Auf der Bergstatiion der Drachenfelsbahn

Über Freddy Klahold

1. Vorsitzender der Selbsthilfegruppe Schlafapnoe/Atemstillstand Iserlohn e.V
Dieser Beitrag wurde unter INFO veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s