Tag des Schlafes – 21.Juni 2012

Am 21. Juni 2012 „Tag des Schlafes“

Eigentlich nimmt unsere Gesellschaft den Schlaf nicht besonders ernst. Wer will heute schon ein Drittel seines Lebens im Bett vergeuden! Wer Erfolg im Job haben will, muss präsent sein. Auch abends. Auch nachts. Handy, Facebook, Twitter – all das hält uns rund um die Uhr in  Aktion.

Der Thementag „Tag des Schlafes“ 2012, wird in Iserlohn in  Kooperation der  Selbsthilfegruppe Schlafapnoe/Atemstillstand  mit der Sparkasse Iserlohn begangen.      Wir wollen niemandem, der Schlaf für überflüssig hält, ein schlechtes Gewissen machen.  Aber wir  laden  zur Information ein.

Der bekannte Schlafforscher Prof. Jürgen Zulley berichtet immer wieder über die innere Uhr, die jeder Organismus in sich trägt. Billionen von Uhren.  In jeder Zelle unseres Körpers sitzt eine. Und diese innere Uhr läuft unerbittlich und verzeiht keine Sünden gegen den erholsamen Schlaf.

Wer wenig und schlecht schläft, läuft Gefahr, müde durchs Leben zu stolpern. Müde am Steuer als Berufskraftfahrer, als Familienvater, der nach Feierabend mit der Familie doch noch in den Urlaub aufbricht – diese Mitmenschen spielen mit ihrem Leben,  denn Sekundenschlaf kann tödlich sein.

Auch Krankheiten machen müde, z. B. eine nicht behandelte Schlafapnoe, das krankhafte Schnarchen mit nächtlichen Atemaussetzern. Spezialisten aus der Schlafmedizin und der Gerätehersteller diskutieren immer wieder über die heute möglichen Behandlungsoptionen und wagen dabei auch einen Blick in die Zukunft der schlafmedizinischen Betreuung.

Die Selbsthilfegruppe Schlafapnoe/Atemstillstand Iserlohn e.V. steht allen  in schlafmedizinischer Betreuung und Hilfestellung offen.

Unsere Ausstellung in der Sparkasse Iserlohn befasst sich aber auch mit der Vergangenheit

Wir wünschen Ihnen einen informativen und spannenden Rundgang durch die Ausstellung!  Am Eröffnungstag stehen ihnen der Vorstand und Betroffene in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr als Gesprächspartner zur Verfügung.

SHG Iserlohn / Bundesverband BSD  Freddy Klahold

Über Freddy Klahold

1. Vorsitzender der Selbsthilfegruppe Schlafapnoe/Atemstillstand Iserlohn e.V
Dieser Beitrag wurde unter INFO, Veranstaltung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s